Heidi und Birgit sind die Englisch Trainerinnen von Engliastic und begeistern durch ihren Erfahrungsschatz, Sympathie und Lernmethoden.

engliastic

About us

Trainers

Heidi

„A different language is a different vision of life“

– Federico Fellini

Ich wollte schon als Jugendliche Englisch unterrichten. Doch habe ich diese Vision aufgrund der Arbeitsplatzchancen von damals sehr schnell verworfen. So kam wohl teils aus Vernunftgründen der Wunsch auf, international Karriere zu machen. Es folgte ein Studium, das Fremdsprachen- und Wirtschaftskompetenzen unter einen Hut brachte, und die Vision, eines Tages im Ausland arbeiten zu dürfen.

Die darauffolgende Arbeit im Exportbereich hat mich für  zwei Jahre an die Westküste der USA und nach Chicago geführt. Ich betrachte meinen Arbeitseinsatz im Ausland im Nachhinein nicht nur als einen der Höhenpunkte meiner beruflichen Karriere, sondern er eröffnete  mir auch eine andere Sichtweise. Der Glaube an sich selbst, der Blick nach vorne und eine gewisse Leichtigkeit, spiegeln sich in der Sprache der Amerikaner wider und halfen  mir nach meiner Rückkehr nach Hause, recht bald wieder einen anderen Weg einzuschlagen.

So besann ich mich im Jahre 2009 meiner Stärken, meiner Liebe zur englischen Sprache und meines Kindheitstraumes, nämlich Englisch zu unterrichten. Mit diesem neuen Ziel ist eigentlich alles auf mich zugekommen. Sehr bald stand ich im Seminarraum einer Fachhochschule und stellte mit Freude fest, dass man dort Menschen näher sein kann, als ich es bisher erlebt hatte. Aus einer wurden drei Fachhochschulen und der Wunsch, möglichst alles über Englisch-Training zu lernen, um das Erlernen einer Fremdsprache zu einem Erlebnis werden zu lassen, das Menschen Spaß macht, sie zusammenbringt und, im optimalen Fall, auch eine andere Sichtweise und neue Visionen bietet.

Im Zuge dessen lernte ich Birgit kennen. Mit unserem L.E.S.S. Ansatz im Sprachunterricht und Engliastic entstand eine neue, gemeinsame Vision, an der nicht nur wir, sondern hoffentlich noch viele andere Menschen Freude haben werden.

Cert. IBET (Certificate in International Business English Training) verliehen vom Trinity College London.

 

Birgit

„One language sets you in a corridor for life. Two languages open every door along the way.“

– Frank Smith

„Sprachen öffnen Türen“  – das war und ist auch in meinem Fall so.

Mein erster Auslandsjob nach der Matura führte mich nach London, und ich war fasziniert von der Sprache, dem Land und den Leuten. Eine erste Tür hatte sich mir geöffnet. Es folgte das Studium der Anglistik/Amerikanistik und Europafächerbündel mit dem Schwerpunkt Marketing an der KF Universität Graz.

Während des Studiums konnte ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen in Firmen und Universitäten im Ausland sammeln,  darunter auch in Oxford, New York und Barcelona. Nach dem Studienabschluss ging es über Wien nach Rom, wo sich die Tür zu meiner Berufslaufbahn öffnete. Ich begann in Firmen Englisch zu unterrichten und mir war bald klar, dass ich den Beruf, der mir wirklich Freude macht, gefunden hatte. Nach einigen Jahren in Rom ging es zurück nach Wien, wo ich wieder als Englischtrainerin im Firmenbereich tätig war.

Im Jahr 2003 landete ich erneut in der Steiermark und begann neben meiner Firmentätigkeit auch als FH-Lektorin für Business English und General English tätig zu sein. Derzeit öffne ich Türen zu drei Fachhochschulen (FH Joanneum, Campus02, FH Pinkafeld). Durch meine FH-Tätigkeit lernte ich Heidi kennen und wir fanden bald heraus, dass wir uns ausgezeichnet ergänzen und ein tolles Team sind. Mit unserer Devise L.E.S.S. is more verwenden wir einen Ansatz, von dem wir sicher sind, dass er unseren KursteilnehmerInnen neue Perspektiven eröffnet.

Ich mag es, Türen zu öffnen, weil sich dahinter viel Neues, Spannendes und Unentdecktes verbergen kann. Mit Engliastic möchten wir all dies für unsere KursteilnehmerInnen und auch für uns entdecken.

Cert. IBET (Certificate in International Business English Training) verliehen vom Trinity College London.

References

EINIGE UNSERER ZUFRIEDENEN Kunden SIND:

scc

Charles Vögele

Raiffeisen-Landesbank Steiermark

ZF LEMFÖRDER ACHSSYSTEME Ges.m.b.H.

ISOVOLTAIC AG www.isovoltaic.com

A&R Carton Graz GmbH

Rubikon Werbeagentur GmbH

„Die beiden verstehen ihr Handwerk.“

– Jürgen S.

 

„Der Unterricht ist spielerisch und doch professionell, lehrreich, spannend und macht immer viel Spaß.“

– Eva F.

„Ich bin mit dem Einzeltraining sehr zufrieden. Zuvor hatte ich schon an einigen Gruppentrainings teilgenommen und das mit unterschiedlichen Anbietern. Der Erfolg hielt sich in Grenzen, da das Leistungsniveau der Teilnehmer sehr unterschiedlich war und sich die Trainer nicht auf alle gleichermaßen einstellen konnten. Ein Standardprogramm war die Folge und die Teilnehmer waren teilweise gelangweilt, andere überfordert. Hier stellt sich die Trainerin gezielt auf meine Leistungsstufe ein, bringt aktiv Themen aus Politik, Wirtschaft und Freizeit ein und erfüllt den Unterricht mit Leben und Unterhaltung. Der Lernerfolg ist dadurch sehr einfach zu steigern und es macht auch richtig Spaß. Ich bleib dabei!“

– Manfred

„Woohoo! Coole Firma, coole, aufgeräumte Site und vor allem tolle Trainerinnen!“

– Angelika F.

„Sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit. Der Kurs war sehr lustig und wir haben viel gelernt.“

– Michaela S.

„Sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Beide sind spitze!“  [Anm.: Heidi und Birgit]

– Heidi F.

„Habt ihr beide super gemacht.“ [Anm. Birgit und Cecily]

– Roland L.